May 17, 2018

Ein kleiner Nachtrag. Nachdem ich die in Teamarbeit gebauten Picks ständig als Maniküreset missbraucht habe, habe ich mir nun kurzerhand, für eben diesen Zweck, eine eigene Form entworfen.
Was soll ich sagen? Sie funktionieren großartig. Ich würde jetzt behaupten die P...

April 23, 2018

Für den Boden:

125g Butterkekse, fein zerbröselt
100g zerlassene Butter
30g Zucker
eine Messerspitze Zimt

Die Keksbrösel mit den restlichen Zutaten vermischen und auf dem Boden einer mit Backpapier bespannten Springform andrücken. Für 15 Minuten im Kühlschrank versta...

March 5, 2018

Noch ein kleines Teamprojekt: Diese sogenannten Lockpicks sind Feinwerkzeuge zum gewaltfreien Öffnen von (wohlgemerkt eigenen und nicht in Betrieb befindlichen) Schlössern.
Eins der seltsamen Hobbies meines Mitbewohners, der den Metallpart am Werkzeug erstellt hat, wäh...

February 1, 2018

Da viele dieser Wesen sehr scheu oder bereits ausgestorben sind, war es nicht ganz einfach, genug Informationen über ihre spezifischen Sonderbarkeiten zusammen zu tragen.


Die Modelle von Buchtel und Mott-Mott sind im Maßstab 1:2 umgesetzt


Fortsetzung folgt.

January 1, 2018

Der Pfefferkuchen:

400g flüssiger Honig

150g Butter

200g Zucker
bei niedriger Hitze zusammen verflüssigen und abkühlen lassen.

 

2 Eier

50g Lebkuchengewürz

1 Prise Salz

800g Mehl

1 gehäufter Esslöffel Kakao
Die Eier unter die Masse rühren, die trockenen Zutaten nach und nac...

December 4, 2017

Diesmal ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mitbewohner, der absolut freiwillig den technischen Part am Kalender übernommen, den Code geschrieben und während des Arbeitens versehentlich überzeugend löten gelernt hat. Nichtsdestotrotz hat er diesen Job wunderbar gemacht...

November 7, 2017

 Herbstlaub, Hagebutten und Knospen.

October 7, 2017

September 15, 2017

Da viele dieser Wesen sehr scheu oder bereits ausgestorben sind, war es nicht ganz einfach, genug Informationen über ihre spezifischen Sonderbarkeiten zusammen zu tragen.


Die Modelle von Wahlhuhn und Irrlicht sind im Maßstab 1:20 bzw 1:13 umgesetzt


Fortsetzung folgt.

Please reload

© 2019 Anna Hanst. Alle Rechte vorbehalten.